Das Kammerorchester

 

Neben eigenen kirchenmusikalischen und weltlichen Konzerten spielt das Orchester mit Chören aus unserer Region und diversen Instrumentalsolisten. Es steht der Stadt Waldbröl zur Verfügung um festliche Anlässe zu gestalten sowie den Austausch mit den Partnerstädten musikalisch zu unterstützen (Konzerte in Witham und Jüterbog).

Das Repertoire umfasst Musik des Barock, der Klassik, Romantik sowie der frühen Moderne; darüber hinaus auch Salonmusik, Folkmusik und Stücke aus dem Bereich Musical und Filmmusik.

 

Ein Haydn-Spaß

 

Ein Orchester-Projejekt zum Mitmachen

 

Unser großes Projekt 2018 hat schon angefangen, aber es ist noch Zeit einzusteigen!

 

Das Jugendstreichorchester „FiddleSticks“ und das Kammerorchester des WKT, dessen Mitglieder aus dem Oberbergischen, aus Windeck und Hamm stammen, laden alle Instrumentalisten der Region ein, mit ihnen gemeinsam die Haydn-Sinfonien (op. 82 und op. 86) zu erarbeiten und zur Aufführung zu bringen.

 

Eingeladen sind alle Instrumentalisten egal welchen Alters, die Freude am Orchesterspiel in prunkvoller Besetzung mit Trompeten, Holzbläsern und jeder Menge Streichern haben.

 

Nähere Infos auf: